Eine schöne Aktion vor Weihnachten

Eine schöne Aktion vor Weihnachten.

Am 12.12.2019 begrüßten wir das Team des ASB-Wünschewagens bei uns im Gerätehaus. Der Anlass war erfreulich: 200 €, der Erlöß unseres Kuchenbasar vom Tag der offenen Tür, sollte nun an die Empfänger übergeben werden. Wir finden: Der ASB-Wünschewagen ist ein tolles Projekt! Seit nunmehr über 3 Jahren engagieren sich Ehrenamtliche um „letzte Wünsche“ zu erfüllen. Über 115 Fahrten wurden seitdem durchgeführt.

Irgendwie gemütlich- dieser Wünschewagen, obwohl die Situation der Beschenkten immer eine sehr ernste ist. Übrigens: Das Team sucht weiter Verstärkung: Interessierte können sich gerne melden (mind. Rettungshelfer- oder Rettungssanitäterausbildung) und das Team zu unterstützen! Wir wünschen weiterhin viel Erfolg, Patientinnen und Patienten ihren letzten Wunsch zu erfüllen und bedanken uns für den Einblick in eine spannende, ehrenamtliche Tätigkeit.